Sonntag, 27. November 2011

Wer kann sich auch noch an die Apfelbettwäsche und den Eisenbahnschlafanzug erinnern? Es gibt mit Sicherheit das ein oder andere Foto, bei dem ich mit Stolz eines der plakativen Dessins von Graziela Preiser trage, denn die wurde in den 70er Jahren durch eben diese Motive sehr bekannt. Sie prägten mit Sicherheit die Kinderheitserinnerung einer ganzen Generation und da diese nun selbst in dem Alter ist, Kinder zu bekommen, haben sich Graziela Preiser und ihre Tochter dazu entschieden, mit dem Label byGraziela die Motive erneut auf den Markt zu bringen. Es wird also wieder bunt in den Kinderzimmern. Sehr schön. Und? Wer von euch hat auch noch ein Foto mit Graziela-Produkten im Fotoalbum? Mailt mir gerne euer Bild und ihr bekommt einen Platz in meinem Blog. Ich werde mich morgen auch gleich mal auf die Suche machen.

Einen schönen 1.Advent wünsche ich Euch!


Bilder via byGraziela
Bilder via byGraziela

Bilder via byGraziela

Bilder via byGraziela

Bilder via byGraziela

Bilder via byGraziela

Bilder via byGraziela

Bilder via byGraziela

Montag, 21. November 2011

Wandtattoos fürs Kinderzimmer

Wer schon immer gerne das Kinderzimmer verschönern wollte, ferm living hat ganz niedliche Wandtattoos. Schön, ohne kitschig zu sein.

Bilder via ferm Living

Bilder via ferm Living

Bilder via ferm Living

Samstag, 19. November 2011

Toller Schlafsack!

Hallo ihr Lieben,
heute  kommt mal wieder ein ganz spannendes Produkt, welches unbedingt mit in die Erstausstattung sollte: der Cosyme-Schlafsack. Ich habe kürzlich einen Artikel über diesen Babyschlafsack gelesen und dann noch mal genauer nachgeforscht.
Das tolle an diesem Schlafsack ist, das man die Babys bei unruhigem Schlafverhalten mit dem integrierten Bindesystem auch Pucken kann. Das führt ja nachweislich zu einem ruhigeren Schlaf. Außerdem hat der Schlafsack eine integrierte ergonomisch formbare Matratze, so dass man gar kein Stillkissen braucht und hat auch unterwegs immer eine Matratze dabei. Praktisch oder?
Bei einer klinischen Studie der Charité Berlin ist dieser Schlafsack nach einem 15-monatigen Test mit Säuglingen zwischen 0-6 Monaten dann auch zum Testsieger gewählt worden.
Einzigartiges Produkt, wie ich finde und deshalb hat es den Platz in meinem Blog verdient!

Bilder via Cosyme

Bilder via Cosyme



Sonntag, 13. November 2011

Advent, Advent!

Hilfe, die Zeit rennt uns davon. In zwei Wochen ist tatsächlich schon der 1. Advent. Und dann ist auch schon bald der 1.12 und der Weihnachtskalender muss an die Wand. Dafür gibt es heute einen besonders schönen Tipp: die Rentierparade von ahoimeise. Den habe ich auf dem besonders schön Markt entdeckt.

Bilder via ahoimeise

©Kirsten Frey

©Kirsten Frey

©Kirsten Frey

Mittwoch, 9. November 2011

Kinderwagen-Muff für warme Hände!

Die Stoffelei aus Hamburg hat wieder ein paar tolle neue Produkte, die ich fotografieren durfte. Besonders schön und praktisch finde ich die Muffs, die man am Griff des Kinderwagens befestigt um nie mehr kalte Hände zu haben. Nicht unwichtig bei diesen Temperaturen. Und den passenden Kissenbezug gibt´s gleich dazu. Danke noch mal an Model Martha alias Pit:-)

©Kirsten Frey / Produkte via Stoffelei

Mittwoch, 2. November 2011

Multifunktionales Kinderbett!

Hier ein wunderschönes, funktionales Kinderbett namens Rocky, welches sich den unterschiedlichen Bedürfnissen und Lebensabschnitten der Kinder anpasst.
1. Schaukelstuhl für die Eltern & Babywiege in einem.
2. man wendet  es um 180° & erhält ein Bett von 140 cm Länge. Die Seitenwände sind flexibel einsetzbar.
3.Höhle zum verstecken spielen.
Großartig und wunderschön!
Bilder via jaell&tofta